Matthias Kühn

Wirtschaftsprüfer
Dipl. Betriebswirt FH (Hochschule Pforzheim)
Interim CFO bei div. Großunternehmen

Folgen Sie mir

Matthias Kühn blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung als Wirtschaftsprüfer zurück. Und als solcher hat er sich seit Einführung der CSRD bzw. der Nachhaltigkeitsberichtspflicht auf die Unterstützung und Begleitung von Unternehmen bei deren Transformationsprozess Richtung Nachhaltigkeit fokussiert. Die Erfahrung in der Betreuung seiner Mandantschaft zeigte: Das Zusammenspiel von Sanierung und Transformation birgt ein ungeheuer großes Potenzial. Die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen sieht Matthias Kühn eindeutig in der Verfolgung der unternehmerischen Ziele unter Berücksichtigung der Nachhaltigkeitsaspekte. Matthias Kühn ist Partner bei Kühn Steuerberatungsgesellschaft/ Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Bad Liebenzell mit Standorten in Dresden und Pforzheim und ist neben seinen Qualifikationen als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater auch ESG Prüfer.

 

Kompetenzen
Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, ESG-Prüfung, Jahresabschluss- und Konzernabschlussprüfung, Big Four / Next Ten Erfahrung

„Wirtschaftsprüfer spielen eine zentrale Rolle bei der Nachhaltigkeitstransformation. Diese wird uns nämlich nur gelingen, wenn auch Investitionen und Finanzströme darin integriert sowie Renditepotentiale gehoben werden. Die Unternehmensziele werden sich erweitern auf nachhaltiges Wirtschaften. Die Wirtschaft benötigt bei der Verschmelzung dieser Welten Unterstützung – ich freue mich, dass ich diese dank meiner speziellen Qualifikationen geben kann.“