Malte Wendt
Junior Consultant
M.Sc. Global Sustainability Solutions • University of Exeter
B.Sc. Geographie • Universität Bremen

Folgen Sie mir

Malte Wendt kommt frisch von der University of Exeter zu 4L Impact Strategies, nachdem er in UK erfolgreich seinen Master of Science in Global Sustainability Solutions abgelegt hat. Seinen Bachelor erwarb Malte Wendt zuvor in Geographie an der Universität Bremen. Nach eigener Aussage schuf er sich so „eine solide Grundlage in Klima- und Umweltwissenschaften, sowie Klimadatenanalyse“.

Sein Weg zu diesen akademischen Abschlüssen war durch verschiedene Praktika und Freiwilligenprojekte quasi vorgezeichnet: Nachhaltigkeitsberatung, wissenschaftliche Forschung und ganz praktisch: Als Praktikant in der Nachhaltigkeitsberatung von Falmouth Exeter Plus hat Malte Wendt mit der Nachhaltigkeitsabteilung zusammengearbeitet, um den Sustainable Travel Plan und die Reiseumfrage für den Campus zu überprüfen und zu verbessern.

Kompetenzen
Datenanalyse
Klimaszenarioanalyse
Nachhaltigkeitsberatung
Frameworks Planetary Boundaries, Doughnut Economics

„Die Transformation Richtung Nachhaltigkeit fordert uns dergestalt heraus, dass wir alle über unseren Tellerrand hinausblicken müssen. Das geht nicht, ohne sich mit den eigenen Stärken und Schwächen zu konfrontieren. Erfreulicherweise birgt das aber auch jede Menge Chancen, die wiederum eine wunderbare Motivation sind, bei deren Aktivierung ich gerne dabei sein möchte.“