Lissa Sum
Senior Consultant

Zertifizierte Sustainability Managerin
M.A. in Übersetzungswissenschaften
B.A. in Übersetzungswissenschaften

Folgen Sie mir

Lissa Sum arbeitete nach ihrem Studium elf Jahre als Trainerin, Beraterin und Teamleiterin in Software-Häusern, die sich mit Sprachtechnologien befassten. Dabei gehörte es zu ihren Aufgaben, Prozesse zu durchleuchten, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln und beteiligte Personen auf dem Weg „mitzunehmen“ und zu begeistern.

Für Lissa sind Nachhaltigkeit und Klimaschutz seit vielen Jahren Herzensthemen. Deshalb setzt sie ihre Fähigkeiten nun als zertifizierte Sustainability Managerin bei 4L Impact Strategies ein.

Kompetenzen
Nachhaltigkeitsmanagement
Regulatorik
Prozessorientierte Unternehmensberatung
Vorträge, Seminare und Workshops

„Nachhaltigkeit ist der Schlüssel zur Zukunft. Ich betrachte die Transformation hin zu einer nachhaltigen Welt nicht nur als Herausforderung, sondern vor allem als große Chance für Unternehmen und Gesellschaft. Nachhaltigkeit birgt ein immenses Potential an Innovationen und resilienten Geschäftsmodellen, das es gilt, gemeinsam zu heben. Auf diesem spannenden Weg möchte ich Unternehmen mit meinem Know-how und meiner intrinsischen Motivation begleiten.“