Sandra von Hacht
Leitung Akademie

Zertifizierte Green Consultant Film & TV (HdM)
Zertifizierte Nachhaltigkeitsberaterin (u. a. HFH, Harvard Business School)
Ausgebildete Werbekauffrau
Masterstudentin Sustainable Change – Vom Wissen zum Handeln (M.A.) (Hochschule Trier, Umweltcampus Birkenfeld)
Produktion & Digital Twin Expertin

Folgen Sie mir

Mit über 20 Jahren internationaler Berufserfahrung (AUS, USA, SA, CH u.a.) in unterschiedlichen Bereichen der Medienbranche stellt Sandra die nachhaltige Transformation klar in den Fokus ihrer Arbeit. Mit einer Ausbildung zum Green Consultant für Film und Fernsehen startete die Transformation innerhalb der Medien- und Kreatividustrie. Weitere Zertifikate im Nachhaltigkeitsmanagement und der nachhaltigen Strategieentwicklung folgten, um Transformation breiter in der Wirtschaft zu verankern. Zurzeit ist Sandra in den letzten Zügen ihres berufsbegleitenden Masterstudiums “Sustainable Change” im Fachbereich Umweltwirtschaft und Umweltrecht.

In ihrer Arbeit als Akademieleiterin kombiniert Sandra ihre Kreativität mit systemischem Denken zu Transformationstreibern. Hier bewährt sich ihre jahrelange Projektleitungserfahrung in internationalen Film- und Digitalprojekten: Komplexe Herausforderungen benötigen vielfältige Perspektiven und die richtigen Formate, um gemeinsam sinnvolle Lösungen zu erarbeiten. Dabei sucht sie nach den Schnittmengen zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft, um interdisziplinären Austausch zu fördern.

Kompetenzen
Nachhaltigkeitsmanagement
Formatentwicklung
Nachhaltige Geschäftsmodellentwicklung
Kreatives Design & Produktion
Interkulturalität & Diversität
Systemisches Denken
Kooperationsmanagement

„Globale Herausforderungen können wir nur gemeinsam lösen. Der Schlüssel der nachhaltigen Transformation liegt für mich in Kooperationen und fairem Austausch. Das setzt voraus, dass wir offen füreinander sind und voneinander lernen – ein Leben lang. Mit der 4L Impact Academy wollen wir Unternehmen befähigen, vom Wissen ins Handeln zu kommen #lifelonglearning.“