Johannes Schlosser,

Diplom Physiker mit Fokus auf Computational Physics, Modellierung & Komplexe Systeme
Hochschul-Dozent für Informationsmanagement
IBM Professional Consulting Program
IBM Advanced Technology Strategy Program
ADA fellowship – Future Skills for Professionals

Folgen Sie mir

Johannes Schlosser war 25 Jahre in führenden internationalen Managementberatungen tätig, davon 20 Jahre in die Geschäftsführung involviert. In dieser Zeit hat er verschiedene Geschäftsfelder aufgebaut und verantwortet. Der Fokus seiner Arbeit lag dabei auf der Strategieentwicklung für den Bereich Business IT.

In seiner Arbeit verbindet Johannes die stringente Denkweise des Physikers mit tiefem Verständnis von Strategieentwicklung. Er berät individuell von der initialen Analyse über die Strategiefindung bis hin zur Gestaltung und Durchführung umfassender Transformationsprogramme. Selbst in komplexen Systemen weiß Johannes an den richtigen Schrauben zu drehen, um sie nachhaltig zu optimieren. Seit 2021 widmet sich Johannes mit der Gründung von zeitenwende.consulting der Aufgabe, Digitalisierung als Instrument zur Klimaneutralität einzusetzen.

Kompetenzen
Strategische Neuausrichtung, Veränderungsmanagement, Digitalisierung, Mitarbeiter- & Führungskräfteentwicklung, Projektmanagement

„Wir müssen als Gesellschaft und als Unternehmen und Unternehmer den Wandel zur Klimaneutralität drastisch beschleunigen – alles andere ist zutiefst irrational und verantwortungslos. Digitalisierung kann hierbei erheblichen Nutzen oder erheblichen Schaden erzeugen – ich möchte Unternehmen helfen, diesen Wandel als Chance zu nutzen.“
Johannes Schlosser