Event
05.06.2024

Patricia Moock beim LearnersLunch

Jeden Monat lädt GoodSpaces von 12:30 bis 13:30 Uhr zu einer besonderen Mittagspause ins SteamWork ein: dem LearnersLunch. Dieses Mal findet der LearnersLunch in Kooperation mit Fairantwortung statt.
Und wir freuen uns sehr, dass Patricia Moock dabei sein wird, die etwas zum Thema: "SDGs im Mittelstand" erzählt!

Die Nachhaltigkeitsziele der UN, auf Englisch Sustainable Development Goals oder kurz SDGs, sollen Politik und Wirtschaft einen Rahmen für eine nachhaltige Zukunft bieten. Die SDGs lassen sich laut Patricia deshalb so gut mit der lokalen Nachhaltigkeitsarbeit im Mittelstand verbinden, „weil diese meist aus einer intrinsischen Motivation resultiert und auch daraus, dass eben in Generationen und nicht in Quartalen gedacht wird“.

Doch wie bricht man große politische Ziele auf das eigene Unternehmen herunter? Vor allem, wenn man kein Multinational, sondern ein mittelständisches Unternehmen ist?Wie nutzen wir die SGDs für die nachhaltige Transformation? Lasst uns voneinander lernen!

Beim gemeinsamen Mittagessen im SteamWork stellt Fairantworterin und unsere Mitgründerin und Mitgeschäftsführerin Patricia Moock ihr Buch „SDGs im Mittelstand“ vor und beantwortet dabei genau diese Frage.

Das erwartet Sie:
Patricia gibt Einblicke in ihr frisch veröffentlichtes Buch und zeigt, wie mittelständische Unternehmen die SDGs als Leitfaden für die eigene Nachhaltigkeitsstrategie nutzen können:

  •  Praxisnahe Erläuterungen zur einfachen Umsetzung der SDGs im Mittelstand
  • Zahlreiche Checklisten, die als Leitfaden dienen, um Euch auf Eurem Weg zu begleiten
  • Inspirierende Praxisbeispiele aus der Beratungspraxis, die zeigen, wie andere mittelständische Unternehmen Nachhaltigkeit erfolgreich in ihren Organisationen umgesetzt haben
  • Wertvolle Tipps und Workshopabläufe, um Euch bei Euren eigenen Nachhaltigkeitsprojekten zu unterstützen

Alle Interessierten sind eingeladen, sich mit Essen im Gepäck im SteamWork niederzulassen, dem Vortrag zuzuhören und sich im Anschluss auszutauschen.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist notwendig!

LearnersLunch im SteamWork am 5. Juni 24 mit Patricia Moock

  • Wo: SteamWork, Roonstraße 23a, 76137 Karlsruhe
  • Die Veranstaltung findet auch remote statt.
  • Wann: 12:30 bis 13:30 Uhr
  • die Teilnahme ist kostenlos
  • um Anmeldung wird gebeten!

 

Anmeldung

Um Ihre Anmeldung wird gebeten – die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Oder online teilnehmen! (Link folgt nach Anmeldung.)