Alice Knorz,
Mitgründerin und Geschäftsführerin 4L Impact Strategies, Aufsichtsrätin bei esentri AG

Bachelor of Business
University of Technology Sydney, mit
Schwerpunkt in Marketing und Management.
Gründerin und Inhaberin von Magnolia Charm
Vorständin der Fairantwortung gAG

Folgen Sie mir

Alice Knorz verfügt über 25 Jahre Kommunikations- und Marketingerfahrung in der internationalen Konzernwelt, hat aber auch ihre Erfahrungen in Start-up-Unternehmen gesammelt – unter anderem war sie selbst Gründerin. Ihr Ziel: Die eigene Erfahrung und Leidenschaft einzubringen in die nachhaltige Transformation der Wirtschaft – am besten ohne den erhobenen Zeigefinger.

Als Vorständin der gemeinnützigen Unternehmerinitiative Fairantwortung gAG hat sie ein starkes Ökosystem für nachhaltiges und zukunftsfähiges Wirtschaften im Rücken.

Alice kombiniert innovatives und kreatives Sparring mit fundierter Nachhaltigkeitsexpertise und bereitet so den Boden für frische Ideen und mitreissende Strategien, die nicht zuletzt die Mitarbeitenden der 4L Impact Strategies Kunden begeistern.

Kompetenzen
Nachhaltigkeitsstrategie, Nachhaltige Geschäftsmodelle, Ökosysteme, Kommunikation, Nachhaltigkeitsexpertin

“Als Unternehmende tragen wir eine gesell­schaftliche Verantwortung, und dieses Bewusstsein hat beim deutschen Mittelstand schon eine lange Tradition. Nachhaltigkeit strategisch zu verankern, ist der Innovationstreiber und der Erfolgsfaktor der Zukunft.“
Alice Knorz